10 Seiten Wolf im neuen Fotoforum-Magazin
Markanter Titel, hervorragende Druckqualität: Das Fotoforum-Magazin ist nicht nur unter Naturfotografen ein gefragter Titel, der sechsmal jährlich im Abo-Modell und im Einzelverkauf erhältlich ist.
Um den Beitrag gebeten wurde ich von der Redaktion schon im vergangenen Sommer - jetzt ist das Heft erschienen: In der aktuellen Ausgabe des Fotoforum-Magazins des gleichnamigen Verlages aus Münster berichte ich auf umfangreiche 10 Seiten über meine Wolfsfotografie. Zu sehen ist selbstverständlich eine ganze Bandbreite von Aufnahmen, die im Laufe der vergangenen Jahre in meiner Heimat entstanden sind. Der interessierte Natur- und Fotofreund erfährt hier, mit welchen Herausforderungen ich konfrontiert bin, wenn ich Wölfen in freier Natur begegnen möchte und worauf ich besonders achte, damit mich die sensiblen Tiere weder riechen, hören noch sehen können. Ich erkläre, wie ich die Wölfe finde, weshalb Ausdauer entscheidend ist und wie ich meine Nikon Z9 mit dem Z6,3/ 800 mm einsetzte, um mich mit großer Distanz den Tieren ungestört zu nähern. Wer möchte, kann das Fotoforum-Magazin im Shop des Verlages bestellen: https://shop.fotoforum.de/fotoforum-magazin/
Wölfe sind in Sachen Wildtierfotografie eine große Herausforderung. Mein Wissen darüber teile ich über das Fotoforum-Magazin Interessierten gerne mit.

